Frequenz 148,33 mhz

Anfängerfragen als CB-Funker.
Antworten
volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frequenz 148,33 mhz

Beitrag von volupp » 4. Mai 2014, 00:09

Yaesu VX-3R inklusive Ferquenzerweiterung sollten funktionieren. Legal dürfte ein Senden in diesem Bereich allerdings nicht sein. Da das Handfunkgerät einen Antennenanschluß beinhaltet kannst Du zur Reichweiterverbesserung eine Magnetfußantenne aufs Dach deines A3 setzen.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frequenz 148,33 mhz

Beitrag von volupp » 4. Mai 2014, 19:17

Weil Du Handfunkgerät geschrieben hattest, dachte ich Du möchtest damit auch funken. Ab Werk wird Deine Frequenz senderseitig nämlich ohne Frequenzerweiterung nicht unterstützt (nur Empfang). Aber wenn Du schon bei Thiecom, bist werfe mal einen Blick auf http://www.thiecom.de/comtex-mr77.html. Diese Antenne sollte passen.

Auf http://www.hd-elektronik.de/shop/yaesu_portable.php gibt es das Teil gerade im Sonderangebot. Die Modifiktion gibt es dort natürlich auch.

Wenn Du allerdings nur ein kompaktes Empfangsgerät suchst, werfe mal einen Blick auf http://shop.boger.de/index.php?page=sho ... t&Itemid=1
Vorteile:
- Alle gängigen Frequenzraster
- Standard-Akkus
- Batteriesparend
- Spritzwassergeschützt
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

Antworten