President will nicht!!

Anfängerfragen als CB-Funker.
Antworten
MikeSt
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2014, 09:20

President will nicht!!

Beitrag von MikeSt » 15. Sep 2014, 09:29

Hallo Leute,
Vielen Dank für die aufnahme.
Mein Vater und ich haben ein President Walker und ein President Jackson 2 gekauft da wir über diese geräte gute Kritiken gelesen haben.
Leider kommen wir mit den Geräten überhaupt nicht klar, wir bekommen da keinen Ton raus! :oops:

Brauche ich da eine spezielle Antenne? Ich bekomme kein Signal rein oder raus.

Ich hoffe man kann uns hier helfen. Oder man kann uns erklären wie ich das Gerät richtig einstelle :oops:

Ganz Liebe Grüße aus Overath

Holsch
Beiträge: 174
Registriert: 2. Jan 2014, 22:38
Wohnort: 01000 Dresden

Re: President will nicht!!

Beitrag von Holsch » 15. Sep 2014, 23:00

Es gibt da eine nette Abkürzung RTFHB = Read the Fucking Handbook!
Wenn ich mir ein Gerät kaufe,benötige ich eine Bedienungsanleitung! Wenn ich keine habe,such ich sie!
Früher in den 90ern,hat man in den Runden durchgefragt,ob noch jemand das Gerät hat,heute gibt es eine
Errungenschaft,namens Internet!

Wenns um die Walker geht,schau mal hier nach:
http://www.bensons-funktechnik.de/media ... er-anl.pdf

und die Jackson II
http://www.thiecom.de/ftp/president/jac ... eitung.pdf

Wenn dann noch Fragen auftreten,dann darfst du diese hier stellen!

MikeSt
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2014, 09:20

Re: President will nicht!!

Beitrag von MikeSt » 16. Sep 2014, 07:58

Aus diesem Grund finde ich solche Foren zum Ko...!
Es gibt immer Klugscheißer mit Dämlichen Kommentaren die einen für beschränkt halten.
Ich habe einfach nur um Hilfe gebeten!!

Holsch
Beiträge: 174
Registriert: 2. Jan 2014, 22:38
Wohnort: 01000 Dresden

Re: President will nicht!!

Beitrag von Holsch » 16. Sep 2014, 21:35

MikeSt hat geschrieben: Ich habe einfach nur um Hilfe gebeten!!
Die würdest du ja bekommen,wenn du ausschließen kannst,daß bei dir ein Bedienfehler vorliegt!
Vor allem,was passiert beim Einschalten?Rauscht es? Wenn nicht,Squelch auf,rauscht es dann?Usw...
Was hast du getan,um das Gerät in funktionstüchtigen Betrieb zu versetzen?Welche Antenne,SWR,Mikrofon...?
Eine bessere Beschreibung der Probleme wäre schon schön!Ich habe das Gerät ja nicht auf meinem Tisch und
kann sagen,wo es vlt defekt ist!
Eine spezielle Antenne brauchst du übrigens bei beiden Geräten nicht,sowas wäre in den Bedienungsanleitungen
erwähnt worden! ;)

Es hat nichts mit meckern zu tun,aber man kann doch schon verlangen,daß der Fragesteller versucht hat,sich im Internet
zu belesen!Vor allem,wenn es die ersten Treffer in einer Suchmaschine sind,die schon helfen können!

Antworten