Hf,Fm,Am- Bereich

Allgemeines um den CB-Funk.

Hf,Fm,Am- Bereich

Beitragvon madball » 24. Jan 2011, 21:57

ein herzliches hallo!

ich bin ziemlich neu in den bereich des cb-funks bzw. des funken`s allgemein eingestiegen. ich will es recht ruhig angehen lassen, um stück für stück vorzutastenund mir wirklich auch beständiges wissen anzueignen. literatur habe ich mir vereinzelnt schon zu gemüte geführt, und dachte es wäre vielleicht gar nicht schlecht mich in einem forum, so früh wie möglich etwas umzuhören mit der möglichkeit und etwas glück,ein paar tips und kleine kniffe von erfahrenen mitgliedern zu erhalten
eine frage die mir zum anfang sehr auf dem herzen liegt, die zwar eher einen zweig des basis- und hauptthema betrifft,mich aber schon einen längeren zeitraum beschäftigt, handelt im Hf-Bereich. ich suche dringend einen jammer, der signale von 9 MHz- 800 MHz überlagert.ehrlich nicht um spässen oder dummheiten nachzugehen,sondern zum bedachten einsatz in sicherheitsfragen, mein unmittelbares privates
umfeld betreffend. viel gesucht, aber nicht so erfolgreich wie ich mir erhofft hatte......es kann ein fertiges gerät sein, bin aber der rarheit wegen, auch gerne bereit mich dem eigenbau eines bausatzes zu widmen.ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. bin für antworten aller art offen wie auch dankbar.
lieber gruß, madball....... [size=150][/size]
madball

Re: Hf,Fm,Am- Bereich

Beitragvon swl bruno » 10. Jun 2011, 13:58

lieber funkfreund!ich würde dir dringend vom einsatz der jamming-geräte abraten.du störst deine umgebung,andere funkdienste und rufst damit die behörde auf den plan und dann wirds sicher teuer.mein tip :hände weg !!!!! herzliche grüsse aus klagenfurt am wörthersee!
swl bruno

Zurück zu CB - Allgemein