Antenne an Fallrohr

50-Ohm 11-Meter-Antennen für den CB-Funk.
Antworten
volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Antenne an Fallrohr

Beitrag von volupp » 17. Jun 2016, 23:46

Würde ich nicht anraten. Alle nahestehenden Metallteile an einer Antenne verderben Dir die Stehwelle und eine vernünftige Anpassung. Notfalls zur Probe vielleicht einmal eine Lamdahalbe Wurfantenne ausprobieren. Aber mache Dir nicht zu viel Hoffnung.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Antenne an Fallrohr

Beitrag von volupp » 20. Jun 2016, 22:34

Hallo Chris,
freut mich, dass Dir das Forum gefällt. Das klingt vielversprechend. Moderne Regenrinnen sind meistens aus Zinkstahl, der nicht besonders stabil ist. Ansonsten viel Glück mit dem ersten QSO.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

Antworten