ich habe da ein kleines Problem mit einer Antenne ( der Firma "sirtel" ), die ich vor Jahren mal bestellt hatte ( ca. 1993 ), aber seitdem noch nie benutzt habe. Da ich öfters " Mobilerweise auf Anhöhen " nach netten QSO´s suche, wollte ich die Antenne wieder flott machen. Da mir leider über die Jahre auch die Bedienanleitung abhandengekommen ist, weiß ich im Moment nicht so recht weiter. Hatte auch schon im Internet gesucht, aber nix über dieses Teil rausbekommen.
Ich wollte jetzt eigentlich zwei Bilder mit anhängen, die sind aber zu groß. Da werde ich es mal auf dem Beschreibeweg versuchen. Das Hauptstück der Antenne ist eigendlich ein verchromter Zylinder, wo auch das Antennenkabel anzuschliessen geht mit einem PL - Stecker. Dann sind auf der Oberseite 4 Gewindelöcher und auf der Unterseite 4 Gewindelöcher eingefräßt. In die Gewindelöcher werden die eigentlichen Strahler eingeschraubt, also 4 Oben und 4 Unten. Die Länge der Strahler beträgt ungefähr 1 m und die Anzahl der Strahler sind 8. Wenn die Antenne fertig zusammengebaut ist, geht ziemlich schnell ca. 2 min, sieht sie aus wie eine Art "Spinnentier".
So viel dazu, vielleicht erkennt ja jemand die Antenne die ich meine und könnte mir ein paar Tips geben......
In diesem Sinne, 55 / 73 vom H-3 aus Thüringen.
Ps.: Die Antenne habe ich damals auch für´s 11 Meterband bestellt, hatte auch schon Überlegungen gehabt, dass sie gar nicht für CB ist.