Quelle zu legendärer Hörkapsel Fernsig 907 gefunden

Standmikrofone und Handmikrofone für den CB-Funk.
Antworten
volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Quelle zu legendärer Hörkapsel Fernsig 907 gefunden

Beitrag von volupp » 16. Jan 2013, 22:01

In den guten alten CB-Funkzeiten zählte für mich u.a. das Monacor TW232 oder das baugleiche Leson und Cobra CA-72 nach einem Umbau der Hörkapsel auf eine Fernsig 907 IV zu den besten Standmikrofonen aller Zeiten. Da hin und wieder diese Mikrofone bei Ebay angeboten werden und ich einige Male zugeschlagen habe, bin ich froh die optimalen Kapseln zu einem günstigen Preis unter http://de.ooh-ya.com/a_1629_fernsig-907 ... psel.html? gefunden zu haben. Wer also ein 1A Standmikrofon sucht, sollte sich solch eine Kapsel besorgen.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

Antworten