CB und Afu -Funk

Kein Forum ohne Mitglieder.

CB und Afu -Funk

Beitragvon Burgmann » 8. Nov 2011, 14:26

Hallo Forum:
Hatte heute wieder sehr viel Zeit und stöberte diverse Foren durch, also nicht nur CB sondern auch FA- Foren. Dabei mußte ich mit bedauern feststellen, 1. hier wird noch genauso gestritten wie vor 25 Jahren, 2. Die Redensart, das Mitteinander mit anderen Kollegen, ob CB oder Afu ganz egal ist sehr oft unterste Schublade, schade etwas mehr Respekt gegenüber anderen Menschen wäre angebracht. Meine Feststellung, je mehr Foren-Mitglieder desto Größer die Gefahr der Ausartung. Früher stritt man über Funk, heute etwas moderner, heute über Computer egal wie, Streit bleibt Streit. Meine Hoffnung, hoffentich bleibt dieses Forum sauber.
In diesem Sinne 73 vom Burgmann
Burgmann

Re: CB und Afu -Funk

Beitragvon H-3 » 8. Nov 2011, 19:09

Servus "Burgmann",

das sind echt wahre Worte, die du da geschrieben hast. Wollen wir hoffen, dass es in diesem Forum mal nicht so wird.

In diesem Sinne,
55 / 73 vom H-3 aus Thüringen.
Ist die Stehwelle ganz klein, da haut dann auch die " Funke " rein....
H-3

Re: CB und Afu -Funk

Beitragvon volupp » 9. Nov 2011, 01:13

So lange wie es kommunizierende Menschen gibt, wird es hin und wieder auch einmal Unstimmigkeiten geben.
Bislang ist der Ton in diesem Forum aber durchweg freundlich und das wird auch so bleiben.

Bei einem Hobby das immer weniger aktive Betreiber hat, finde ich es besonders wichtig, einen gepflegten Umgangston zu pflegen.
In meiner damaligen Gesprächsrunde war ein gepflegter Umgangston stets Pflicht. Wer sich nicht daran hielt, wurde einfach ignoriert.

Denn letzendlich schafft sich jeder seinen eigenen Umgangston ;-)
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".
volupp
Administrator

Plz/Ort: 13089 Berlin

Zurück zu Unsere User