Ein netter Gruß aus Thüringen, hier in die Runde...

Kein Forum ohne Mitglieder.

Ein netter Gruß aus Thüringen, hier in die Runde...

Beitragvon H-3 » 19. Jun 2011, 22:30

Hallo ihr lieben Funkfreunde,

am Mike sitzt hier der Dominic mit 33 Jahren, mein QTH ist in Thüringen. Ich war vor ungefähr 17 Jahren, mit ein aktiver CB - Funker in unserer Region, mit Angehörigkeit in einem CB - Funkclub, den es aber auch schon Ewigkeiten nicht mehr gibt. Damals musste ich leider mit der Funkerei aufhören, aus Zeit - und Arbeitsgründen. Aber dies soll sich jetzt wieder ändern. Im Zeitalter von Handy und Internet, kam mir die Überlegung, da gab es doch damals noch etwas anderes. Na klar, das war CB - Funk. Vor ungefähr 2 Wochen, hatte ich mir für meinen PKW eine " Team TS-6M LCD Multi Norm " und eine " DV27-S " bestellt und zwar bei "Neuner Funk". Preis - Leistungsverhältniss ist da sehr gut, kann man nur weiter empfehlen. Soviel zur Werbung.... :lol: :lol: :lol: Also habe ich die Funke und den Spargel eingebaut, Stehwelle eingestellt und los gings. Bin dann gleich mal etwas Oberkünftig gefahren und mal durch die Kanäle gerutscht, musste da aber leider feststellen, dass es ganz schon ruhig geworden ist. Daher werde ich erstmal "Mobilerweise" unterwegs sein, wenn es die Zeit zulässt. Ich hoffe doch ganz stark, das der CB - Funk irgendwann mal wieder etwas belebter wird.

So das soll es erstmal gewesen sein von mir, die besten Grüsse hier in die Runde...
Man hört und stört sich... Hi
Gruß von Dominic.
Ist die Stehwelle ganz klein, da haut dann auch die " Funke " rein....
H-3

Re: Ein netter Gruß aus Thüringen, hier in die Runde...

Beitragvon volupp » 20. Jun 2011, 00:48

Mit dem CB-Funk ist das leider so eine Sache geworden. Wirklich sehr ruhig und nicht zu vergleichen mit den 80ern. Allerdings lebt der CB-Funk ind den größeren Ballungsgebieten noch immer und wird sich hoffentlich wieder erholen.
Grüße zurück aus Berlin
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".
volupp
Administrator

Plz/Ort: 13089 Berlin

Beitragvon H-3 » 20. Jun 2011, 20:03

Servus "volupp",

trotz des im Moment etwas eingeschlafen CB-Funks überall, finde ich es trotzdem prima, dass es dieses Forum gibt !!!! Das der CB-Funk in den Ballungsgebieten noch etwas belebter ist wie hier bei uns in der doch ländlicheren Region, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hoffe doch sehr, dass es irgendwann mal wieder einen kleinen Aufschwung geben wird. Da dieses Forum selbst auch noch eine geringe Mitgliederzahl hat, werde ich auf jeden Fall hier ein aktives Mitglied bleiben und auch hoffen, dass sich noch mehr " alte Funkhasen " wieder mit einfügen. Ich selbst werde es morgen Abend, Mobilerweise, wieder mal probieren, ob mal ein schönes QSO mit den noch vorhandenen Stationen zustande kommt. Gegen Abend hat man bei uns die besten Chancen, " Matschfrei " zu funken. Mal sehen was für "DX-Verbindungen" zustande kommen.?!

In diesem Sinne, die besten Wünsche und Grüße zu Dir,
Grüße aus Thüringen von Dominic.
H-3

Beitragvon actros » 12. Jul 2011, 11:50

Thüringen, WO??
actros

Beitragvon H-3 » 12. Jul 2011, 12:46

Servus actros,

kann man auch in der Mitgliederkarte sehen und zwar aus Wernburg (SOK).

55 / 73 vom H-3.
H-3

Beitragvon 13ik1 » 20. Sep 2011, 11:05

Hallo cb-freunde
habe seit letzten jahr auch wieder mit cb-funk angefangen.
haben auch gleich einen repeater auf k 29 raum ilmenau installiert.
diesen repeater nutzen auch schon andere in der gegend.
viel spass beim funken
55,73 gruss 13ik1
13ik1

Zurück zu Unsere User