Hallo aus dem Ortenaukreis!

Kein Forum ohne Mitglieder.

Hallo aus dem Ortenaukreis!

Beitragvon WroDo » 24. Aug 2011, 20:31

Hallo zusammen!

ich bin im Keller ueber mein CB-Funk Equipment gestolpert und habs nun mal wieder angeschmissen - mal sehen, ob was geht hier (Raum OG) :-D

WroDo
WroDo

Plz/Ort: 77652 Offenburg

Re: Hallo aus dem Ortenaukreis!

Beitragvon volupp » 24. Aug 2011, 20:59

Herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich findest Du in Deiner Umgebung noch CB-Funker.
In Berlin ist noch Betrieb.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".
volupp
Administrator

Plz/Ort: 13089 Berlin

Beitragvon WroDo » 24. Aug 2011, 21:17

volupp hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich findest Du in Deiner Umgebung noch CB-Funker.
In Berlin ist noch Betrieb.

Dankeschön! Ich denke, hier isses schon ziemlich mau. In den 80ern war hier noch richtig was los, aber jetzt...ichbin mal gespannt...

Das Forum scheint noch recht neu, und so richtig viiiiel los scheint auch nicht zu sein...

WroDo
WroDo

Beitragvon H-3 » 25. Aug 2011, 19:34

Servus "WroDo",

schön das du über dein CB-Funkzeug "gestolpert" bis und es nun auch wieder versuchst. Bei uns in Thüringen, war in den 90´gern der große Boom. Jetzt gibt es auch nur noch einen geringen Teil an CB-Funker´n, die auch meisstens erst gegen Abend für 1-2 Stunden "QRV" sind. Vielleicht wird das ja wieder einmal etwas besser...... :? :?

In diesem Sinne
55 / 73 vom H-3 aus Thüringen.
Ist die Stehwelle ganz klein, da haut dann auch die " Funke " rein....
H-3

Beitragvon WroDo » 25. Aug 2011, 20:32

Hallo H3,

H-3 hat geschrieben:schön das du über dein CB-Funkzeug "gestolpert" bis und es nun auch wieder versuchst. Bei uns in Thüringen, war in den 90´gern der große Boom. Jetzt gibt es auch nur noch einen geringen Teil an CB-Funker´n, die auch meisstens erst gegen Abend für 1-2 Stunden "QRV" sind. Vielleicht wird das ja wieder einmal etwas besser...... :? :?

Bei uns wars auch Ende der 80er und 90er, da war viel los. Damals gabs halt keine Handies, und CB reichte ja auch (wenns gut ging) 30km weit...Und einen unschlagbaren Vorteil hat Funk gegenüber Handy: 1-zu-n Kommunikation. Zum Beispiel bei > 2 Fahrzeugen...

Ich hab heute meinen Bumerang etwas eingetuned und bin immerhin bei SWR 2,3 angelangt - morgen mal weiterfummeln.

Heute sind sogar auf CH 1 alle Stunde mal (entfernte) Stimmen zu hören...bin mal gespannt, ob hier in der Nähe noch wer QRV ist.

Ob das nochmal besser wird? Das glaube ich nicht - ich denke, das wird "unwesentlich" bleiben....

128,
WroDo
WroDo

Beitragvon Burgmann » 6. Nov 2011, 11:57

Hallo aus dem Allgäu mein Name Burgmann bin auch beim Aufräumen über mein altes CB Gerät gestolpert (Grundig CBH2000, Kaiser 9014,Maro
Und ca 20 andere alte Geräte samt Zubehör. Seit 25 Jahren nicht mehr in Betrieb. Habe leider keinerlei Ahnung von CB alles vergessen,leider
73 Burgmann
Burgmann

Beitragvon WroDo » 6. Nov 2011, 12:43

Burgmann hat geschrieben:Hallo aus dem Allgäu mein Name Burgmann bin auch beim Aufräumen über mein altes CB Gerät gestolpert (Grundig CBH2000, Kaiser 9014,Maro
Und ca 20 andere alte Geräte samt Zubehör. Seit 25 Jahren nicht mehr in Betrieb. Habe leider keinerlei Ahnung von CB alles vergessen,leider
73 Burgmann

Willkommen im Club!

Alles vergessen: Das kommt wieder - können wir Dir irgendwie auf die Sprünge helfen?

73, WroDo
WroDo

Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon Burgmann » 6. Nov 2011, 14:04

Hallo in den Ortenaukreis:
Danke für Dein Angebot aber ich komme schon zurecht war ja lange genug auf 11mtr (von Anfang noch mit 3 CH dann 6CH , 12CH ,22 und dann
40 Kanälen irgendwann Anfangs den 80ziger Jahren auf Grund des Trubels aufgehört und alles in den Keller verfrachtet. Leider es geht mir wie Dir, in unserer Gegend tote Hose. 73 Schönen Sonntag noch übrigens ich bin im Sommer immer Urlaub bei Kehl kenne Deine Gegend sehr gut
Tschüß 73 Burgmann
Burgmann

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitragvon WroDo » 6. Nov 2011, 14:42

Burgmann hat geschrieben:Leider es geht mir wie Dir, in unserer Gegend tote Hose. 73 Schönen Sonntag noch übrigens ich bin im Sommer immer Urlaub bei Kehl kenne Deine Gegend sehr gut

Am Meisten benutze ich es auf der BAB, da sind die meisten Funker (9AM), ansonsten hörste auf allen Kanälen nur Olgas...

Kehl: Na, dann hören wir uns vielleicht ja mal! :-D

WroDo
WroDo

Beitragvon H-3 » 6. Nov 2011, 20:18

Servus "Burgmann",

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da du ja ein "alter Funkerhase" bist, wird dir der Wiedereinstieg in den doch überall recht eingeschlafenen CB-Funk nicht schwer fallen. Bei auftretenden Problemen, kannst du sie uns ja hier im Forum beschreiben und es kann dir sicher auch geholfen werden.

In diesem Sinne, 55 / 73 vom H-3 aus Thüringen.
Ist die Stehwelle ganz klein, da haut dann auch die " Funke " rein....
H-3

Nächste

Zurück zu Unsere User