Rundgruß aus Saarlouis

Kein Forum ohne Mitglieder.

Rundgruß aus Saarlouis

Beitragvon Ari Armstrong Fitch » 3. Jan 2016, 14:20

Ich bin 40 Jahre alt und kenne mich mit CB-Funk nicht wirklich gut aus ... zumindest was das technische angeht.
Meine einzigen Berührungspunkte mit Funk, war in meiner Jugend bei der freiwilligen Feuerwehr und später als Sergant bei der israelischen Armee.
Ich beherrsche die Grundzüge des funkens im Dienstgebrauch in Deutschland und die militärische Funkdisziplin (kein Schimmer ob da ein gravierender Unterschied ist? ) Kann allerdings nur das israelisch und das NATO Funkalphabet.

Da ich Motorradfahrer bin, gerne Outdoor unterwegs bin und Airsoft spiele (alles Europaweit), habe ich PMR und Freenet kennen gelernt.
Besonders im Airsoftbereich; aber auch beim Motorradfahren; sind mir bei PMR die ganzen Pfeifen mit Ihrem "Rogerbeep", Monologgelaber und Babyphone auf die Nerven gegangen.
Darum hat sich unser Team entschlossen auf CB umzusteigen. Auch weil wir häufig auf großen und/oder bergigen Geländen unterwegs sind, womit PMR eindeutig überfordert ist. (4 W sind nun mal mehr wie 0,5W)

Da mein technisches Wissen jedoch nicht das beste in diesem Thema ist und ich ein paar Umbauten vor habe, bin ich zu euch in dieses Forum gestoßen.
Zumal man hier in Deutschland ganz schnell was illegales machen kann ohne das einem ( Laie) als solche zu erkenne wäre ... ;-)

UND ich will zuerst wissen ob meine Projekte klappen, bevor ich eine Menge Geld verlöte und es dann doch nicht Funzt ... :D
Ari Armstrong Fitch
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2016, 14:35

Zurück zu Unsere User

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron