Lafayette Telsat 75 SSB

CB-Funkgeräte von A wie Allan bis Z wie Zodiac.
Antworten
obelixus
Beiträge: 4
Registriert: 28. Nov 2017, 19:57

Lafayette Telsat 75 SSB

Beitrag von obelixus » 28. Nov 2017, 20:06

Hallo,

ich habe eine Lafayette gefunden. Die ist umgebaut auf 40 Kanäle, man kann umschalten auf 10 Watt.
Und dann gibt es noch ein Schalter der mit "Z" bezeichnet ist und noch ein Schalter der mit "Kanal" bezeichnet wurde und noch eine Taste mit "R" bezeichnet.
Und dann gibt es noch einen Drehschalter der 3 Stufen hat.

Der Schalter auf 10 Watt ist ja klar. Die Taste mit "R" könnte ja ein Rufton sein.
Aber was ist "Z" und was macht der Drehschalter mit 3 Stufen? Und der Schalter mit "Kanal"?

Weiß jemand was man alles in der LAfayette einbauen konnte?

Liebe Grüße

Frank

Holsch
Beiträge: 177
Registriert: 2. Jan 2014, 22:38
Wohnort: 01000 Dresden

Re: Lafayette Telsat 75 SSB

Beitrag von Holsch » 28. Nov 2017, 21:42

http://www.cbtricks.com/radios/lafayett ... /index.htm

Vielleicht hilft dir das Bild weiter,oder befinden sich die Schalter nicht an der Front?

obelixus
Beiträge: 4
Registriert: 28. Nov 2017, 19:57

Re: Lafayette Telsat 75 SSB

Beitrag von obelixus » 28. Nov 2017, 22:40

Nein, die sind da zusätzlich eingebaut.

obelixus
Beiträge: 4
Registriert: 28. Nov 2017, 19:57

Re: Lafayette Telsat 75 SSB

Beitrag von obelixus » 28. Nov 2017, 23:16

also "R" ist schonmal die Ruftaste
"Z" und "Kanal" Schalter ändern irgendwie nix

Der 3 Stufen Schalter hat eine Stellung da hört man andere und auf den anderen beiden Stellungen ist das Rauschen lauter und das Gerät hat keinen Empfang. Vielleicht haben die beiden Stufen mit SSB und USB zu tun?

Antworten